Administrator im Kirchenbezirk Künzelsau

Seit dem 1. Juni 2023 bin ich Administrator im Evangelischen Kirchenbezirk Künzelsau. Zu meinen Aufgaben gehören neben der pastoralen Versorgung der Kirchengemeinde dekansamtliche Aufgaben sowie die Mitgestaltung des Fusionsprozesses zwischen den Dekanaten Künzelsau, Weikersheim und Öhringen - eine interessante und sehr vielfältige Aufgabe! 

"Hoffnung in krisengeschüttelten Zeiten": Unter dieser Überschrift wurde ich mit meinen Aufgaben in der regionalen Zeitung vorgestellt. 

20231110_TZG_HOHENLOHE_HZO_27.pdf
Adobe Acrobat Dokument 295.1 KB

In einem fröhlichen Optimismus die Menschenfreundlichkeit Gottes leben! So die Vorstellung im Gemeindebrief der Gemeinden Dörrenzimmern und Hermuthausen (Seite 3 und 4). 

Gemeindebrief Dörrenzimmern.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.3 MB

"Ein Weckruf als Chance für evangelische Kirche". So ist ein Bericht in der Heilbronner Stimme zu einem Abendgottesdienst in der Johanneskirche am 25. November 2023 überschrieben, in dem ich mich Fragen zur Zukunft der Kirche stellte. Ich fühle mich in diesem Bericht sehr verstanden! 

Bericht Abendgottesdienst002.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB